Über mich

Constanze Brauer-Krug

Heilpraktikerin

 

Ich wurde 1966 in Heidelberg geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Seeheim-Jugenheim an der schönen Bergstrasse. Nach meiner schulischen Laufbahn absolvierte ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin und anschließend mein Abitur am Abendgymnasium Darmstadt.

 

An der TU Darmstadt studierte ich einige Semester Dipl. Biologie, gab aber diesen Studiengang aus ethischen Gründen auf. Im Laufe der Jahre arbeitete ich in mehreren Facharztpraxen und verfolgte weiterhin meinen Hang zur Humanmedizin. Doch  interessierten mich auch immer mehr die Verfahren der Naturheilkunde und ich begann, mich in verschiedene Themen einzulesen.

 

2012 startete ich meine Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin an der Naturopath Schule in Darmstadt und absolvierte im November 2014 meine Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Darmstadt. Zeitgleich erlernte ich in zweijähriger Ausbildung meine zertifizierten Therapieformen, in denen ich mich ununterbrochen weiterbilde.

 

Ein zweiter roter Faden durchzog seit meiner Kindheit mein Leben, die Liebe zu Pferden. Mein erstes eigenes Pferd bekam ich mit 8 Jahren, mein eigenes Fohlen zog ich mit 14. Dieses Pferd bildete ich selbst aus und es begleitete mich bis zu seinem Lebensende nach 25 Jahren. Ich gab schon in meiner Jugend Reitstunden und bildete Jungpferde aus. 2004 stieg ich mit meinem Criollo Wallach Aragon zur Westernreiterei um und legte 2012 meine Trainer- und DOSB Lizenz ab. Ein Leben ohne Pferde war und ist undenkbar.

 

2005 kam ich zum Natural Horsemanship und ich spürte sofort, das war es, was ich immer gesucht hatte. Die Kommunikation mit Pferden, das heilsame Arbeiten mit ihrem Wesen und der besondere Zauber, sich ohne Hilfsmittel mit diesen Tieren verständigen zu können. Etliche Kurse als Teilnehmer bei besonderen Größen dieser Methode wie z.B. Dr. Alfonso Aguilar, Steve Halfpenny und seinen Instructoren, Honza Blaha, Ian Benson u.a. verliehen mir die Möglichkeit, als Seminarleiterin eigene Kurse für Jugendliche und Erwachsene zu geben, um diese Faszination weiter geben zu dürfen und nun auch die heilsame Wirkung in meine naturheilkundliche Arbeit einzubauen.